Home

Schnupperkurs 2018: Wie es ist, ein*e Jugendleiter*in zu sein

Bist du zwischen 12 und 15 Jahre alt und hast Lust, einen Einblick in die Welt des "Gruppen leitens" zu erhalten und erste Schritte auf Jugendleiter*innen Wegen zu gehen? Dann bist du bei uns genau richtig.

An vier Samstagen (9.,16., 30.06. und 7.7.2018) erhältst du in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr einiges an Input. Was bringen Jugendleiter*innen mit in die Arbeit - dazu packt ihr euren persönlichen Rucksack. Was ist eine Gruppe? Was machst du, wenn es zu Konflikten kommt? Wie plant man Aktivitäten und Gruppenstunden? Diese und noch einige Themen mehr werden dir auf der Reise ins Gruppenleiter*in-Sein begegnen. 

Das Schnupperkurs-Team: Sinem, Lena, Julia und Anna werden zusammen mit euch bestimmt viel Spaß haben und freuen sich jetzt schon auf Eure Anmeldung.